Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie herzlich auf der Elternseite der Hahner Grundschule. Bei der Mitgestaltung des schulischen Lebens Ihrer Kinder können Sie eine wichtige Rolle spielen. Wir möchten Sie auf unserer Seite einladen, die Möglichkeiten der Mitwirkungen von Eltern am schulischen Leben näher kennen zu lernen.

Der Elternbeirat stellt das Sprachrohr der Eltern an der Schule dar und ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Auf diese Art können Eltern über ihre Elternvertreter Vorschläge und Kritik an der Schule einbringen. Der Elternbeirat stellt damit auch eine Anlaufstelle dar, bei der Eltern die Möglichkeiten erhalten, am schulischen Leben ihrer Kinder mitzuwirken. Zu den Aufgaben der Elternvertretung gehört unter anderem, die Interessen der Elternschaft zu wahren, Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln, diese an die Schulleitung weiter zu geben und an den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Wir laden Sie zu einer konstruktiven Mitarbeit an der Schule ein. Bringen Sie Ihre Ideen und Impulse bei uns ein! Wir möchten Sie ermuntern, machen Sie sich ein eigenes Bild unserer Schule. Gerne helfen wir Ihnen dabei.

Sprechen Sie uns an:

• Klasse 1a:     Frau Besel, Frau Besel