Am 13.06.2024 war es wieder so weit. Die ganze Hahner Schule machte sich auf einen Ausflug. Die Aufregung war in der ganzen Schule zu spüren. Wer sitzt neben wem auf der Busfahrt? Wie viele Busse braucht man eigentlich für unsere ganze Schule?

Als die Busse endlich ankamen, haben alle einen Platz gefunden und wir sind nach Mannheim in den Herzogenriedpark gefahren. Dort haben auch schon viele andere Klassen auf den Einlass gewartet.

Vom Eingang aus sind wir in einer langen Schlange zum Gelände der Explore Sience gelaufen. Dort angekommen haben wir aber erst einmal gefrühstückt. Denn eine Stärkung muss sein.

Danach durften wir in Gruppen das Gelände erkunden- wie aufregend. Es gab viele verschiedene Experimente zum Mitmachen, Stationen zum Lernen  und Basteln und vieles mehr. Hier konnte man richtig viel über die Umwelt von älteren Schülerinnen und Schülern lernen.

Zurück ging es wieder mit dem Bus zur Schule, wo der Unterricht auch direkt beendet war. Das hat alle gefreut, denn das bedeutet keine Lernzeit!