Auch dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele wieder auf dem Sportplatz des SV Hahns statt. Dort wurden gerannt, geworfen und gesprungen. Alle haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um ihre besten Leistungen zu zeigen.

Gleichzeitig wurden auch auf dem Schulgelände Stationen aufgebaut. Denn auch dieses Jahr haben wir wieder am Grundschulwettbewerb von Jugend Trainiert für Olympia teilgenommen. Hier wurde allerdings keine Einzelwertung vorgenommen, sondern es zählte die Gruppenleistung. So haben sich die Kinder hier gegenseitig angefeuert und unterstützt. Der Schwerpunkt liegt hier auf anderen Sportarten als Leichtathletik. Do kamen Koordinationsaufgaben, Stationsaufgaben mit dem Fußball und schnelle Antritte aus dem Bereich Rückschlagspiele zum Einsatz.

So war es ein schöner Tag an dem alle Kinder sich vielseitig Bewegt haben und zur Belohnung für die Teilnahme gab es am Ende für alle ein Eis.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer ohne die dieser Tag so nicht möglich gewesen wäre!