Im Sachunterricht der dritten Klassen kam im Rahmen des Themas „Hessen“ auch die Hauptstadt Frankfurt vor. Und welches Ausflugziele darf man dort nicht vergessen?- Natürlich das Senckenberg Museum.

Also machten sich beide Klassen mit dem Bus auf nach Frankfurt. Dort wurden die riesigen Dinosaurier bestaunt, die riesige Ausstellung verschiedener Vögel und die tolle Unterwasserwelt. Es gab an jeder Ecke etwas zu entdecken und man hätte noch viel mehr Zeit dort verbringen können.

Spannend war auch das Experimentierlabor, das wir für eine Stunde pro Klasse nur für uns nutzen konnten. Dort wurden verschiedene Gegenstände mikroskopiert, tote Tiere untersucht oder Vögel über eine Nestkamera beobachtet. Die Kinder wurden zu richtigen kleinen Wissenschaftlern und konnten sehr viel ausprobieren.