Passend zum Thema „Wasser“ im Sachunterricht haben die beiden dritten Klassen mit Herr Hirth von der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt verschiedene Ausflüge zum Thema Pfungstadt gemacht.

Zuerst ging es zum Wasserwerk, wo viel darüber gelernt wurde, wo unser Wasser herkommt.

Danach durften die Kinder das Klärwerk besichtigen. Trotz des Gestanks war es sehr faszinierend, wie all der Dreck aus dem Wasser gefiltert wird.

Anschließend ging es zum Maruhn- Getränkemarkt, wo die Kinder verschiedene Wassersorten testen durften und auch so in dem riesigen Getränkemarkt entdecken konnten, was es alles an Getränken gibt.

Zum Abschluss ging es an den Moorsee. Für die Kinder das Highlight der Ausflüge. Immer zu zweit hatten sie einen Kescher und einen Eimer und es wurde untersucht, was alles im Wasser lebt. Sogar ein Fisch wurde gefangen!

Vielen Dank für die Organisation dieser tollen Ausflüge.